Mit der Homöopathie habe ich mir eine Behandlungsmethode angeeignet, mit der ich die verschiedensten Krankheitsbilder und die unterschiedlichsten Menschen in jeglichen Lebenslagen begleiten kann. Als Homöopath bin ich Ganzheitsmediziner und als solcher ist es mir besonders wichtig, den Menschen, welcher sich hinter den Beschwerden versteckt, zu sehen. Mein hohes Ziel ist es, für die Patientinnen und Patienten nicht nur auf körperlicher sondern auch auf seelischer/emotionaler Ebene eine Verbesserung – oder im Besten Fall sogar eine Heilung – zu erreichen.

Diese spannende, abwechslungsreiche, herausfordernde und verantwortungsvolle Arbeit, in der es darum geht, das höchste Gut, nämlich die Gesundheit des Menschen zu verbessern, macht mir große Freude und übe ich mit Respekt, Wertschätzung und Demut aus.

Schon als Kind haben mich der Mensch und die Funktionsweisen des Körpers begeistert. Trotzdem habe ich in der Oberstufe eine technische Ausbildung genossen. Nach dem Zivildienst im KH Kirchdorf war ich aber überzeugt, dass ich Arzt werden will. Obwohl mir mit den damals neu eingeführten Aufnahmeprüfungen einige Hürden in den Weg gelegt wurden, gab es für mich keine Alternative zum Medizinstudium. Schließlich promovierte ich 2012 an der Medizinischen Universität Wien.

Schon während des Studiums beschäftigte ich mich intensiv mit der Homöopathie. Unter anderem war ich Mitglied und im Vorstand der StudentInnen Initiative Homöopathie und besuchte nicht nur, sondern organisierte auch Seminare und Vorträge für die Aus- und Weiterbildung.

Nach dem Studium folgte die Ausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin, welche ich zum größten Teil im KH Kirchdorf absolvierte. Einen Teil konnte ich allerdings auch bei Dr. Abermann, einem angesehenen Homöopathen in Gmunden, genießen. 2016 eröffnete ich schließlich meine eigene Wahlarztordination im Ärztezentrum für Homöopathie in Gmunden. Im Oktober 2019 verließ ich Gmunden und eröffnete in neu gebauten Räumlichkeiten meine Ordination mit dem Namen Homöopathie Blaimschein in Spital am Pyhrn.

Zur Weiterbildung besuche ich regelmäßig Seminare und bin Mitglied einer Konsilgruppe. Des Weiteren bin ich als Vortragender für die ÄKH-Ausbildung tätig.

Neben der homöopathischen Tätigkeit habe ich als zweites Standbein die Notfallmedizin. Seit 2016 bin ich an der Abteilung für Anästhesie und Intensivmedizin im Klinikum Kirchdorf angestellt und regelmäßig als Notarzt tätig. Zusätzlich bin ich bei diversen Veranstaltungen und bei der Martin Flugrettung als Notarzt im Einsatz.

Klicken, um Karte anzuzeigen

Ihre IP-Adresse wird an Google gesendet